01.07.2008 - FCM stellt sein Regionalligateam vor
Reif für die Dritte Liga
  
Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder
Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder


 

 

 





 

 

 

 

 

"Er hat's tatsächlich geschafft...!"

 

 

 

 

 

Und wenn es immer noch Zweifel gab, so waren sie mit diesem Sommertage endgültig ausgeräumt: Voujanovic gehört ab sofort zum FCM-Kader. Der Coup war Hofmann tatsächlich gelungen. Nicht nur das: Auch der Ex-Nationalspieler Albaniens Mehmet Dragusha wurde kurzerhand aus dem Ärmel gezaubert. (Er wird die Nummer des Ex-Albaners Zani, Nr. 22, tragen, erhielt einen Ein-Jahres-Vertrag.) Neben Racanel, Bankert und Rosin (Nr. 7) erfuhr man noch etwas über zwei Testspieler, die sich derzeit anbieten: Werner (Bielefeld) und Stiefel (Babelsberg), von denen letzterer sicherlich gute Chancen haben dürfte. Eine Weiterverpflichtung Baumgarts rückt damit in immer weitere Ferne.
  
500 Leute (darunter die Becherhalter von M-FT) mögen es gewesen sein, die es nicht nehmen ließen, die um insgesamt 10 Mann erneuerte Mannschaft des 1. FC Magdeburg zur Saison 2008/09 zu begrüßen. (Am Abend waren es nochmals 200 Sponsoren, die ihre Schützlinge im Stadiongebäude wohlwollend "begutachteten".)
Ja, es war schon bemerkenswert, wie Braham, Reimann und Rado von Autogrammjägern umringt wurden. Mario Kallnik, der in bürgerlicher Kleidung erschien, bemerkte völlig richtig: "Hier in Magdeburg hat sich in den letzten Jahren ganz klar was entwickelt, Fußball gehört wieder zum Leben in der Stadt und die Leute stecken hohe Erwartungen in den FCM..." 
Bei dem präsentierten Kader waren die Urteile am Platzrand einhellig. So mancher Drittligist würde uns um die Leute beneiden. So erklärt sich auch das Motto, dass der Verein für die Saison herausgab. "Zurück in Zukunft - Jetzt erst Recht!" Natürlich, man will wieder zurück in die Dritte Liga, der Aufstieg soll nächstes Jahr gelingen, so Präsidiumsmitglied Tolk an die Masse gerichtet.
Die ersten Buden des lockeren Spielchens netzte selbstredend kein Geringerer als Rado ein und setzte schon mal Duftmarken. Dragusha wusste durch excellente Technik zu beindrucken. 

"Das ist meine Mannschaft", betonte Trainer Linz, um damit zu unterstreichen, dass er genau diese Leute wollte. "Uns erwarten Gegner, die sich hinten reinstellen, da brauch ich technisch gute Männer, die sich in diesen Spielen was einfallen lassen."

Na dann!      (weitere Bilder gibt's hier)

PS:
Die Heimtrikots - in kräftigem Dunkelblau gehalten - wirkten ganz ansehnlich. Auswärts wird in Weiß aufgelaufen. 

(PPS:
Ein kleiner, dem FCM bekannter, Skeptiker wollte es so gar nicht verstehen, wie einer aus er dritten plötzlich in der vierten Liga anheuert. Am Geld könne es seiner Meinung nicht liegen, das habe man in Magdeburg auch nicht, so die Meinung des Exmanagers Neumann. Vielleicht missgönnt da auch jemand seinem Nachfolger diesen Glücksgriff?)


Acht Neue


Zwei Alte
 

Faninteresse war ordentlich


Der Ex-Emdener ist jetzt in Magdeburg (linke Person)


Zwei Tore aufgestellt - Rado war sich nicht zu schade


Beliebter Autogrammgeber: Christian Reimann


Zuversicht






Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder