zurück zur Startseite

Unsere Teilnahme am 

FC Deutsch - Cup

1.FC Magdeburg

und wir haben den Pokal...

 

Diesmal sollte unser Dabeisein um einiges erfolgreicher sein, als das Fanturnier vom Dezember, als wir sehr viel Pech hatten. 

Bei diesem Turnier hier, veranstaltet durch den FC Deutsch und dem Autohaus Nigari im Juni 2001, sprang am Ende für uns sogar ein kleiner Pokal heraus. Klar, könnte man jetzt behaupten,- jedes Team erhielt einen Pokal, aber nein, wir waren auch wirklich besser...

In unserer Vierer-Gruppe starker Teams machten wir besonders zu Beginn eine gute Figur. Gleich in unserer ersten Begegnung bezwangen wir deutlich solch eine namhafte Mannschaft, wie Traktor Diesdorf. Kämpferisch und taktisch besser, machten wir das Spiel. Krickel erzielte per strammen Nachschuss das erste und schönste Tor. Gewonnen.  Das ließ viel Spekulationen über den weiteren Verlauf des Turniers zu. 

Nun, leider stellte sich dann aber heraus, dass die Diesdorfer eigentlich von jedem geschlagen wurden, wie wir auch in den Folgebegegnungen. Irgendwie war die Luft raus. Auch Krickels zweiter Turniertreffer half nix mehr. Mehr oder weniger deutlich unterlagen wir dreimal. 

Wig verletzte sich wieder mal an seinem kaputtem Knie, ca. 20 Sekunden, nachdem er sich selbst einwechselte. Shakes zerrte sich irgendwas, konditionell taten sich wieder mal Mängel auf. So wurde der Entschluss gefasst, in der nächsten Zeit ab und zu mal kicken zu gehn und zu üben. Kann ja nicht schaden.  

Die Bilder hier sind leider nicht besonderer Qualität :  

Fans, Freunde, Mitglieder, Symphatisanten und Mitspieler des M-FT sammeln sich. So richtig wusste anfangs  keiner, was abgeht.

Also wurde erstmal ein Begrüßungfoto geschossen, die Motivation wuchs, auf gehts

Eine Aufstellung wurde gemacht, Taktiken abgestimmt, Positionen zugelost, manche interessierte es nicht, andere hörten nicht hin

über die Schultern geschaut, - Zille bei der Besprechung 

nochmal ein Schlachtruf und dann konnte eigentlich nichts mehr passieren.

Ganz links übrigens Reinhold.

Zille, von Anfang an dabei, spielte stets verbissen 

Shakes zeigte außerordentlichen Einsatz im Zweikampf, meistens der Sieger

Wig spielte man wieder gegen sein eigenes Knie, hier liegend, musste wieder raus

doch das Spiel musste weitergehn, es wurde schließlich gewonnen

Sichtlich zufrieden ging es in die erste Pause, 

man gönnte sich ein 11 Uhr - Bierchen, wertete den Sieg aus, - Man sind wir gut, dachten wir noch...

hier mit Ulf, Mike, Ingolf, Peter als super Verstärkung

aber schon der nächste Gegner zeigte uns unsre Grenzen auf, Joker Maxe (im Hintergrund) brachte nochmal frischen Wind..

Langer Shakes-Einwurf brachte auch nichts mehr ein

Die nächsten Spiele gingen in die Hose.

Auswertung, woran lags? etwas bedeppert schauten manche drein.

Torschützenkönig Krickel, im Hintergrund, war sehr enttäuscht 

da holte Chefchen einfach noch ne Kiste Bier und die Stimmung lockerte sich wieder auf

Wig, Shakes, Reinhold, der im Tor sicher stand, Zille, Krickel: 

zu guter Letzt haben wir sogar trotzdem noch einen Pokal geholt (in der Mitte oben, das Kleine) 

und waren stolz auf den Sieg und unsere Teilnahme

 

zum Schluss nahm jeder mal einen Schluck daraus

Achso Susi, es hat wegen Wigs Verletzung nicht mehr geklappt am Abend, leider.