zurück zur Startseite  Das war ja einfach ...
.

1. FC Magdeburg -

VfB Auerbach
 4 -  1
 

Für die Fußballexperten unter uns (und sind wir das nicht alle?) hatte es sich nach den letzten nachwinterlichen Spielen schon angedeutet: Aufgrund des angestauten Frustes würde das nächste Spiel deutlich gewonnen werden. Opfer dieser heftigen „Energieentladung“ war der bemitleidenswerte VfB Auerbach, welcher mit nur 4 Einschlägen noch bestens bedient war. Bei konsequenter Ausnutzung der 100%igen Torchancen, hätten wir mal die Kapazitätsgrenze der kleinen Anzeigetafel antesten können und der Schreiber dieser Zeilen läge mit seinem 5:0-Tipp genau richtig...


   

Aus einer geschlossenen, engagierten Mannschaftsleistung ragten, nicht allein wegen der abgebrühten Treffer, Sven "Kubi" Kubis (Stand dort, wo ein Knipser stehen muss - Trainer Heyne stolz: "ein erfahrener, wertvoller Mann") und Alexander "Aco" Kotuljac heraus, die kraftvollen Offensivdruck entwickelten und ein ums andere Mal die konsternierte Auerbacher Verteidigung durcheinander wirbelte. 

Leider scheint Timm Kreibich aus Sicht vieler Fans zu Unrecht aufs Abstellgleis gestellt, seine Einsatzzeiten sind eindeutig zu kurz. Er ist motiviert, spritzig und Linksschütze. Warum fehlt er regelmäßig in der Anfangsformation? Heyne wird seine Gründe haben, warum er einen anderen Linksfuß stets vorzieht.

 

Auch wenn es ein schönes torreiches Spiel war, welches auf jeden Fall mehr Zuschauer und die Mannschaft mehr Unterstützung verdient hatte, sollte man es mit der Freude und Lobhudelei nicht übertreiben, da es auch für den nervenberuhigenden Auerbach-Sieg leider nur 3 Punkte gibt und der Club noch immer nicht aufgestiegen ist. Darum muss diese Mannschaft in der aktuellen Verfassung am Wochenende in Dresden nachwaschen, aber scharf!
Und beim nächsten Heimspiel wird es Zeit, dass auch die Zuschauer aus ihrem Winterschlaf erwachen...

 

 

Spitzenreiter - Spitzenreiter !

Bilder - Bilder: tolle Momentaufnahmen in Groß 

home