zurück zur Startseite Hürde Bautzen genommen!
.

Budissa Bautzen -

 1. FC Magdeburg
 0 -   1

Das Wichtigste vorneweg - wir haben gewonnen!

Wer den Club an diesem Tag nach Bautzen zu diesem enorm wichtigen Spiel
begleitet hatte, brauchte schon sehr gute Nerven. man kann es in einem Satz zusammenfassen: Es war ein Spiel mit grundlegend verschiedenen Halbzeiten.
Doch zunächst ein paar Worte zu unseren Gastgebern. Selten sind die Mannschaft und die Clubfans so eindeutig freundlich zu einem spiel empfangen wurden wie in Bautzen. Angefangen mit Begrüßungsplakaten an der Bundesstrasse bis hin zum Stadionsprecher war es sehr angenehm hier Gast zu sein. Nicht zu vergessen das Stadion in Bautzen, welches zu den besten in dieser Liga gehören dürfte. 

Zum Spiel: Der FCM legte gewohnt vorsichtig los. Bautzen hielt die ersten Minuten ganz gut dagegen, so dass es ausgeglichen losging. Ab der 10. min. dann drehte aber der Club mächtig auf und die Bautzener kamen fortan in der ersten Spielhälfte nur noch selten über die Mittellinie. Der Club spielte schnell mit kurzen Pässen und setzte immer wieder geschickt seine Spitzen (Kubis, Kulle) ein. Folgerichtig gelang in der 18. min die Führung durch den so oft in dieser Saison gescholtenen Kubis. Er entwickelt sich langsam aber sicher zu einer unverzichtbaren Größe im Clubspiel. Nach einer Eingabe von Kulle brauchte Sven nur noch einzuschieben und schon stand es 1:0 für uns. Zwei min. später hätte Kalle nach einem mustergültigen Spielzug nachlegen können (müssen) aber der Ball ging knapp links vorbei. Danach war Blau-Weiß spielbestimmend, - bis zur Halbzeit. Die Stimmung im Block der Clubfans (300) natürlich bestens.

In Halbzeit dagegen zwei sah man ein ganz anderes Bild: Der FCM zog sich jetzt in die eigene hälfte zurück, Bautzen legte eine Schippe drauf. Ein Angriff nach dem anderen rollte plötzlich auf Beerchen zu. Viel ließ der FCM aber an guten Chancen für Bautzen nicht zu. Eine gute Abwehr und hier besonders unser aller Peter Otte (Super Spiel) meisterten fast alles was da auf sie zu kam. Den Rest hatte Beerchen sicher. Trotzdem wurde einem ziemlich mulmig und man hatte das eine oder andere mal die nicht unbegründete Angst, dass der Ausgleich doch noch fällt.
Ab der 70. min. konnte sich der Club wieder besser in Szene setzen und den
einen oder anderen Konter fahren. Dabei hatte Kulle, nach Eingabe von Kubis, wohl die beste Chance zu erhöhen. Er verpasste aber knapp.
Mit diversen Auswechslungen verzögerte der Club zum Ende hin ein wenig und zu guter letzt brachte man die Führung über die Zeit. Alles in allem ein gelungener Tag. Jetzt werden wir nicht mehr zu halten sein!


NIE MEHR 4.LIGA!!!!!!

home