zurück zur Startseite Gemeckert wird nicht
.

1. FC Magdeburg -

FC Eilenburg
 0 -  0
 

 

150 FCM-Fans machten durch ihren frühmorgendlichen Einsatz als „Winterdienst“ das erste Spiel der Rückrunde möglich, in welchem der Club über ein torloses Unentschieden gegen Eilenburg nicht hinaus kam. 
In einer schwachen Partie war es in Halbzeit 1 der Club, der zunächst die Akzente setzte. So war es der glücklose Kubis, der die Chancen mit schöner Regelmäßigkeit nicht nutzen konnte. Ihm die Alleinschuld an dem Punktverlust- bzw. "-gewinn" zu geben, wäre allerdings zu einfach. Insgesamt wurde dem Wetter wohl angepasst zu unterkühlt gespielt und eine Reihe von Fehlern gemacht, die die anwesenden Fans neben Frost auch unter Frust leiden ließ. Dachte man doch, unsere Männer wären heiß. Es wurde wiederholt erfolglos versucht den Ball mit der Hacke und Sohle abzulegen, was aber auch aufgrund der Bodenverhältnisse zu unweigerlichen Ballverlusten führte. Auf Überraschungsmomente, Diagonalpässe, Seitenwechsel wartete man oft vergeblich. Obwohl der Eilenburger Torhüter alles andere als sicher war, wurde er kaum bis gar nicht mit Schüssen aus der 2. Reihe geprüft. 

 

So ging es in die Halbzeit und das zahlende Publikum hoffte auf die zweite Hälfte und einem ersten Törchen. Aber was war das?! Leider verlor nach dem Wechsel die Mannschaft mit zunehmender Spieldauer vollends den Faden und das Spiel wurde recht unansehnlich. Die in der ersten Hälfte gemachten Fehler wurden nun noch durch mangelnden Einsatz ergänzt, was die Eilenburger  recht gut ins Spiel kommen ließ. Das letztlich die gut 1900 frierenden Zuschauer ihr Team nur wenig unterstützten, rundet das Bild von einem frostigen Beginn der Rückrunde ab. Sogar über den Schiedsrichter gab's nix zu meckern.

 

 

 

 

 

 

Nach Spielschluss bedankten sich Beer & Co. noch artig bei den Fans, die aber nur noch schnell ins Warme und dieses Spiel sofort wieder vergessen wollten.

 

Ganzheitlich kann und muss man mit dem Punktgewinn zufrieden sein, auch wenn mit etwas mehr Einsatz und Übersicht ein 3er locker möglich gewesen wäre.

BILDER