Mai 2009 - Die Kleinen sind die Größten 

 

 

 

 

 

M-FT besuchte Spiel der Patenmannschaft

U 12 bleibt unangefochten, locker und fluffig an der Tabellenspitze - liegt es an den Jerseys?


 

Die FCM U-12 stürmt nach 7:3 (4:0) Heimerfolg über  Germania Halberstadt weiter Richtung Staffelsieg: Am ersten Sonntagvormittag im Mai bei besten äußeren Bedingungen waren die Halberstädter Germanen zu Gast bei unserer FCM-Nachwuchs-Mannschaft. Von der ersten Minute an präsentierten sich die Patenjungs in den von M-FT gestifteten Trikots wie ein Spitzenteam, setzten den Gegner sofort unter Druck, wollten mit einem frühen Tor für klare Ruhe sorgen. Was auch gelang. Der selbstbewusste FCM-Kapitän Andy Weinreich nahm bereits in der 2. Minute ordentlich Maß und schon es stand 1:0.  In der 4. folgte schlagartig das 2:0, als der wieselflinke Stürmer Sönke Thies nach schöner Einzelleistung aus halblinker Position dem tüchtigen Halberstädter Torwart keine Chance ließ. Fußball-Künstler Stieger sorgte mit einem sehenswerten Treffer für das 3:0, ehe Thies mit seinem 2. Treffer für die glasklare Halbzeitführung sorgte. Im zweiten Durchgang ließ Team M-FT nicht nach, machte weiter Druck. Man erspielte sich - klar überlegen - weitere Torchancen, die leider nicht genutzt werden konnten (Fast wie bei den Alten). Entweder fehlte es an der Schusspräzision, oder die Torlatte war im Wege, wie in der 40., als beim fulminanten Schuss vom Kämpferherz Moritz Gaudian der Ball von der Lattenunterkante ausgerechnet zurück ins Feld sprang.

 In Minute 46 wurde der schwer zu stoppende Willi Stieger im Strafraum klar von den Beinen geholt, den fälligen Neunmeter verwandelte er - entgegen aller Fußballweisheiten - selber und sicher.
Der FCM agierte in der Folge einen Spritzer zu offensiv, vernachlässigte etwas die Defensive. Das nutzten die Vorharzer innerhalb von 7 Minuten zu drei Treffern! Was für ein Spiel! Aber keine Bange: Der FCM blieb nach der Ohrfeige jederzeit Herr des Geschehens und legte noch mit zwei Treffern der beiden konditionsstarken Alex Schellbach und Dennis Spitzer nach, die letztendlich für das torreiche Schlussresultat von 7:3 sorgten.
Fazit: Der unangekündigte Kontrollbesuch bei der U12 verlief höchst erfreulich und macht Lust auf mehr. Die Jungs scheinen gut im Training zu stehen.

Im nächsten Spiel geht's im Stadtderby zum aktuellen Tabellenzweiten, der TUS Magdeburg. Und das ist immer ein ganz besonderes Duell, voller Brisanz und Emotionen, schon im Kleinen.

Wir erkannten die folgenden Starspieler auf Seiten des FCM:

Fischer-Weinreich(1)/45. Ihme, Misch, Stieger (2), Den.Spitzer (1)/31. Gaudian, Dav. Spitzer, Thies (2)/45.Gelzer),Schellbach(1)