zurück zur Startseite Guter Auftakt in einer Liga, in die wir nicht hineingehören
.
 
 
 

 

Über die gesamten 90 Minuten fragte sich der Clubfan - was ist das hier eigentlich. Auf der einen Seite 3800 lautstarke blau-weiße Fans, die einen überlegenen reifen Club unterstützten. Auf der anderen Seite ein paar Eltern, die ihren jugendlichen Kinder zuschauten, die hilflos auf dem Platz rumliefen. Hier waren zwei Mannschaften auf dem Platz, die unter "normalen" Umständen nie zusammen in einer Liga spielen würden. Das ist also das Ergebnis der DFB Liga Reform!

Na, wir wollen mal nicht zu arrogant klingen. Sicherlich war der Sieg verdient, aber wohin die Reise beider Mannschaften gehen wird, wird man erst nach ein paar Spieltagen sehen. So müssen wir nüchtern das Geschehene analysieren - und das war absolut ok. Der Club nahm die Aufgabe in der AWD Arena sehr ernst. Die Mission Aufstieg ist gestartet!

Besondere positiv gefiel die Bissigkeit im Mittelfeld. Hier wurde den Kiddies frühzeitig der Zahn gezogen, Hannover strahlte über die gesamte Spielzeit keine Torgefahr aus. Ganz anders der Club. Nachdem man die ersten dreißig Minuten "optisch überlegen" war, kippte das Kräfteverhältnis endgültig in Richtung Blau-Weiß. Nach drei sehr guten Chancen fiel endlich das überfällige Tor durch Braham. Dieses Tor hat Najeh ganz clever erzielt. Aber, er hätte auch ein deutlich besseres Ergebnis herausschießen müssen - 2x noch stand er alleine vor'm Torwart! Hauptsache uns fehlen in der Endabrechnung nicht wieder ein paar Törchen...

Die 2. Halbzeit hatte fast Testspielcharakter. Nach dem schönen Freistoßtor von Racanel zum 2:0 war der Drops gelutscht. So brachte dann Paule zu einiger Überraschung den neu verpflichteten Watzka - der sich gleich mit einer gelben Karte empfahl. Der Trainer hatte  - wie der M-FT  Zuschauer auch - den Eindruck, hier passiert nichts mehr. Also nutzte er die Gelegenheit, den Neuzugang unter Wettkampfbedingungen zu testen. Wir müssen sagen - das war ganz solide. Watzka ist definitiv eine zusätzliche Option.

Schöne Gesten gab es zum Schluss, als sich das Team und Trainer von der sensationellen Kulisse verabschiedeten.