(Kontoverbindung am Ende) 

Die Entstehungsgeschichte des M-FT 

zur�ck zur Startseitezur�ck zur Startseite

Unsere Fangemeinschaft ewiger und treuer Clubanhänger und jetziger organisierter Fanclub des FCM entstand in den Köpfen von Shakes und Wig. Man kann sie durchaus als Urväter bezeichnen, wenn die M-FT-Urenkel mal fragen sollten.

Die beiden saßen im Spätsommer 2000 bei einem wieder mal verloren gegangenem Punktspiel des FCM III am Rande eines Nebenplatzes und gönnten sich dabei gerade mal ein Bierchen, oder lass es zwei gewesen sein. FCM I hatte sein Heimspiel tags zuvor gewonnen. Es war ein gutes Wochenende. 

 

Eigentlich überlegten beide,  neben den regelmäßgen Stadionbesuchen mal selbst wieder mitzuspielen, da beide bereits in ihrer Jugendzeit aktiv in Bördemannschaften kickten. Wig war begnadeter Stürmer und Shakes in der Abwehr. Aber, um nun nicht gleich vor zu hohe Erwartungen gestellt zu werden, entstand der Entschluss, eigenständig zu spielen. 

Wir bildeten unser eigenes Team. Und wir spielen feinsten Fussball, regelmäßig,- so wollten wir es noch unbedingt  durchziehen. Genug Leute kannte man. Stehen sie doch seit Urzeiten neben einem im Grubeground. 

Da aber nicht alles von heut auf morgen geschafft wurde, Shakes immer noch nicht in Magdeburg-Nähe wohnt und noch einige potentielle Spieler mehr überredet werden müssen, wurde der Eintrag als Verein erstmal auf später verschoben. 

So müssen wir im Rahmen des Fanclublebens wohl noch einige "Testtrainings" durchführen, bevor unsere Mannschaft voll ist. Na jedenfalls fanden sich außer den beiden sofort weitere Mitglieder, an dessen absoluten Fanatismus für den FCM nicht im geringsten gezweifelt wird, da wir schon immer regelmäßig ins GrubeGround pilgern und schon viel Freud und Leid "teilten". 

M-FT wurde jedenfalls so geboren und hatte den praktischen Fussball-Ersteinsatz beim Fanturnier in einer alten Buckauer Turnhalle, wobei sich Wig gleich ein für alle mal das Knie verkorkste. 


Mit den Neuenzugängen des M-FT legte sich zunehmend mehr Gewichtung auf eigenständiges Fanclubleben und freizeitlich organisierter Tätigkeit rund um den FCM. Turnierteilnahmen erfolgen trotzdem weiterhin. 

Das damalige Gründungsprotokoll konnte trotz Umzuges gerettet werden und liegt an einem sicheren Ort in Sudenburg.  Auf eine extra-Satzung wurde bewusst von Anfang an verzichtet, da dort eh nur unnötige Regeln verankert werden, die entweder von vornherein selbstverständlich sind  oder sonst überflüssige Gängelei wären. 

Auf eine erfolgreiche Zukunft !

Neue Mitglieder mit ähnlichen Interessen sind willkommen!

Kontakt:

M-FT@m-ft.de

 

 

 

in der Kurve zu Hause (hier ohne Shakes)

 

 

 

 

Kontoverbindung:            

.

EMPFÄNGER:

 

M-FT Magdeburg

KONTO-NR.:

 

40046419

BLZ:

 

81053272

BEI (KREDITINSTITUT):

 

Stadtsparkasse Magdeburg

VERWENDUNGSZWECK:

 

"Name des Einzahlers/Spenders"