zurück zur Startseite

Aktionen

1.FC Magdeburg

zurück zur Startseite

Fanabend-Notizen 07.02.2006

 
29.06.2005 - Hofmann wird offiziell zum Manager erklärt!
                          SAW steigt beim Club ein.

Direkt beim Sender SAW erfolgte die offiz. Vorstellung des FCM-Managers, namens Bernd Hofmann. Selbstbewusst, voller Tatendrang - so der erste Eindruck der Pressevertreter vor Ort. Hofmann kündigte "innovative Ideen" an, um den FCM weiterzuentwickeln. Konkreter wurde er dabei nicht, fügte aber hinzu: "Ich will helfen Ziele umzusetzen und dabei Zeichen setzen. Warten Sie's ab..."
Hofmann erhält einen 2-Jahresvertrag und wird sich nur um marketingtechn. Belange kümmern, lt. MDR wird er "Geldbeschaffer".
Dass Radio SAW plötzlich wieder Interesse am Club bzw. am neuen Stadion hat, ist damit wohl auch kein Geheimnis mehr.

Bild-Hartmann stellt
uns den neuen
Mitarbeiter
vor.


Phantasiekarte

Noch nicht spruchreif:
 
       
Ein Leben lang
             FC Magdeburg

FCM-Management und Stadionvermarkter haben (angeblich) eine nicht ganz neue, aber originelle Idee: Limitiert, befristet und personengebunden werden voraussichtlich mit Einweihung des neuen Stadions lebenslang gültige Eintrittskarten zu sämtlichen FCM-Heimspielen aller zukünftigen Spieljahre angeboten. Das Ganze steckt zwar noch in Babyschuhen, gespannt darf man aber sein, ob ein paar Leutchen das Sümmchen aufbringen. Zielgruppe dürfte die mittlere Generation von Clubfans sein, die in der Region leben und arbeiten. Vorstellbar wäre ein Preis von 1974 Euro... Selbstverständlich wird es wohl auch eine Finanzierungsmöglichkeit geben.

Juli 05: Live-Bilder vom FCM-Fanabend - Heyne zufrieden. Aber er warnt:
"Wir haben noch nicht einen Punkt!"

Am entspannten Fanabend, wenige Tage vorm Saisonauftakt in Plauen, wehte in den Reihen von Fans und Spielern ein ganz kleiner Hauch von Aufstieg. Eine ordentliche Vorbereitung liegt hinter uns, die Neuzugänge erwiesen sich als Glücksgriffe. Gestandene Spieler lassen sich nicht lumpen, nehmen den Konkurrenzkampf an. Der FCM zeigt sich in seiner seit drei Jahren besten Verfassung.  Doch diese Stimmung passt dem Trainer überhaupt nicht. "Mich stört, dass einige denken, wir hätten in Plauen schon gewonnen. Aber wir haben noch nicht einen einzigen Punkt", warnte er Fans und Spieler vor Überheblichkeit.
Heyne bestätigte den letzten Neuzugang: Torhüter-Routinier Daniel Rothe wurde geholt. Sicher ist sicher...

Experte vom Fach: Der M-FT-Starfotograf schnappte wieder zu und kommentierte.

Mai 05: Offene Managerfrage - Hier sind sie alle -

 

Alle
Manager-
kandidaten
(-typen)

 

Such dir  

einen aus
  

   06/05: FCM-
Mitglieder
-
versammlung
.
Rehboldts One-Man-Show 
oder
Darf's ein bisschen Aufstieg sein?

 FCM sorgte für nette Osterüberraschung 2005 

.

  • Großer Gäste-Andrang - 
    Politiker, Sponsoren, Partner
  • Präsident will Verein bis Saisonende entschulden
  • Ja zum Lizenzantrag!
  • Scharfe Worte an Sportminister Kley
  • Gespräche mit HochTief   ...hier
Neumann gefeuert,
Runge bleibt Altlast:

Der FCM sucht weiter
den WUNDERMANN

Spätsommer 2004: 230 Mitglieder verfolgten kontrovers geführte MV und den 
 Kampf der 
 alten Männer 

+++ Die Mitgliederversammlg. d. FCM wurde zum Austragungsort von Grabenkämpfen gestandener FCM-Kämpen (Bugar, Meyer, Tiedge, Nitschke, Müller) +++ Der stellvertr. Verwaltungsratsvorsitzende Erwin Bugar ergab sich dem Druck unzufriedener Mitglieder und zog - aus offensichtlichen Gründen mangelnder konstruktiver Kooperation mit dem Präsidium - die Konsequenz: Rücktritt +++ Teile des Gremiums erwarten diese Konsequenz endlich auch vom Vorsitzenden Runge, der unter fadenscheinigen Gründen wieder einmal nicht anwesend war. Wird Deumelandt neuer VR-Chef?

 

 
Alles was ein Theaterstück braucht:

Intrigen, Misstrauensvotum, Disziplinarkündigung, Arroganz, alte Seilschaften...

 
Der letzte Fanabend unter Nitschke: Vorhang auf!
(...und wie er seinen Rücktritt andeutete und begründet)
_________________________________________________________________________________________________________
 

Überraschende und bedauerliche Personalentwicklung:
.
                      
Vizepräsident legt Amt nieder!

.
Andreas Müller, Mitglied des Präsidiums des 1. FC Magdeburg, erklärte Ende September gegenüber Verwaltungsrat und Präsidium seinen Rücktritt von seinem Amt mit Wirken vom 1. Oktober. Als Grund werden rein persönliche Befindlichkeiten angegeben. Insider vermuten natürlich auch Unstimmigkeiten inner- und unterhalb der Führungsgremien. A. Müller bleibt dem Club als Sponsor (Summe im unteren 5-stelligen Bereich) erhalten und stellt auch selbstverständlich die vesprochenen 10.000 Euro zur Verfügung.
Ein neuer Mann steht angeblich noch nicht zur Debatte.
.
Danke an Andreas (der erst letztens noch als einziges Präsidiumsmitglied mit nach Plauen fuhr) für sein jahrelanges Engagement beim Club!

August04-Umfrage:
Wer soll standartmäßiger Elfmeter-Schütze sein?
Ihre Meinung  Klicks % Umfragestart: 8.8.04 23:26
M. Kallnik 32 38.55
T. Kreibich 51 61.45

Wahl des neuen Vw-Rates geriet fast zur "Nebensache"
Schaulustige bei der MV:
Was gab's denn da interessantes? 

Kleinster gemeinsamer Nenner
Die Kandidaten des nächsten Stadtrates sind sich parteiübergreifend in einem Punkt einig:

"Keine Frage, wir müssen das alte Grube-Stadion erneuern"
 


Aber: Gönnt die CDU dem politischen Gegner ein Vorankommen beim Neubau? 

.

 

Bittere Wahrheit:

"Der Ball hat die
meiste Kondition"

 

30 Jahre Europa-Pokal - 8. Mai 2004:
Magdeburg bereitet
sein Fußballfest vor
Ende April 2004

 Gekämpft, ausgepowert, zufrieden.
M-FT beweist beim traditionellen FCM-Cup Nehmerqualität und Abgeklärtheit.

                   



Die 
FCM-Mitgliederversammlung
Febr. 04

Heyne will ´04/05 mit seinem Team den Aufstieg anpacken!



Es ist kurz vor Zwölf - 

die Zeit läuft ab.
.

"..erwarten ein klares Bekenntnis zum Stadion-Neubau!"    - alle Leserbriefe -

Unterschriftenaktion für die neue Arena

Wenn zwei sich streiten, freut sich der FCM?
 
Zwei Bau-Größen wollten das Stadion aufziehen und schienen zu kapieren:  Es geht nicht ohne den Club!
(...dachten wir noch im Herbst 2003)
                                 
Volksstimme


Zu Besuch beim FCM-Stand 2003 auf dem Weihnachtsmarkt
Fanabend 10/03
Fanabend 08/03


Nitschke: "Wir wollen in
die Top 10 des Ostens!"

 Die FCM - Mitgliederversammlung Sept. 2003
.



DieSaison
Eröffnungsparty
 2003/2004 

August 2003 Beim neuen FCM 
- vorgestellt am Alleecenter - 




Juli 2003:
Wir machen ernst
in Sachen Sponsoring:


Am Rande des Fußballturniers überreicht Holger Gaudian (Maxe) im Kreise cooler M-FTler den symbolischen Scheck an Andreas Müller, Mitglied des Präsidiums des FCM. 


Juni 2003:
M-FT - Turnierblamage
Jetzt spricht Maxe 
Die ganze Wahrheit ungeschönt!


 

Beim Auftakttraining vor der Saison 2003/2004

Herrentachbildchen / Frösi-Abend  Frühjahr 2003 

Rehboldt-Chat

Bowling-Test 03/03
Fanabend zum Stand FCM-Neustart 03/03
FanRat etabliert sich, M-FT tritt passiv bei 02/03
Super Erfolg beim Fanturnier der Fanprojekt 12/2002
Umfrage zum Thema Lamm, Meyer, Manager Hinserie 2002/2003
Willi - TippWinner WM 2002 
M-FT Herbst-Treff 11/02
Tag der offenen FCM-Tür - Spätsommer  2002
FCM-FanBowlincup 04/2002
Ostergewinnspiel - Aktion "Volle Hütte gegen Lübeck!"
Besuch bei einem alten Fan - Schustermeister Fuchs 
M-FT Klatsch FCM-FanBowlincup 02/2002
"Übrigens..." Jahresend-Bowling 2001
Teilnahme am Fanturnier Dezember 2001
M-FT beim Bundesligaspitzenspiel
Die FCM-Bücher vorgestellt

M-FT Herbsttreffen
Saisoneröffnungsfeier im AMO
FC Deutsch-Cup Fanturnier Juni 2001
DFB-Pokalfinale ´01
Guido Mischok aufgetaucht
Frühlingstreffen 2001
Volksstimme-Stammtisch mit OB Kandidaten Anfang 2001
Toni - Dynamo Rückspiel - Gewinnerin
Teilnahme am Fanturnier Ende 2000
Weihnachtsfeier 2000 der MAGDEBURGER-FUSSBALLTRUPPE