Frohe Weihnachten! Das Jahr 2008 klingt  mit einem nicht leicht erkämpftem Sieg über Hannovers Amateure aus. Die II. verkaufte sich nicht schlecht. Am Ende behielt der FCM Oberwasser, auch dank eines glücklich von Rado erarbeiteten Elfers. Mit Spielende kamen sogar einige Spieler diesmal direkt an den Zaun. Geschafft!
Spätestens seit diesem Wochenende denken alle Clubfans nur noch an Kiel. Dieses nächste Spiel nach der Winterpause scheint wieder eines dieser Schicksalsspiele zu werden. Der Magdeburger Auswärtsmob hat die Reise-Planungen schon längst begonnen...
__________________________________________________

 
PS: Der ach-so große Aufreger um die Verpflichtung von Republikflüchtling Götz und seines Schattenmannes Thom beim Konkurrenten Kiel wird von unserem Trainer Linz nur kurz gewürdigt. Wie, könnt Ihr
hier hören.
__________________

4 : 1  !!
Nicht nur ein mitreißendes Spiel...
...FCM gg. CFC - war ein
fesselndes Fußballerlebnis

An die 11.000 Zuschauer (entspricht knapp 110.000 Euro Einnahmen) sahen diese letzte packende Partie der Hinrunde und bestaunten einen kämpferisch gutklassigen FCM, der sich gegen einen verbissenen Gegner aus dem Sachsenlande am Ende klar durchsetzte. Das Spiel sah anfangs gar nicht so einfach aus. Die Chemnitzer hatten sich hier - vor einer respektablen Auswärtsfanschar - anscheinend ne Menge vorgenommen. Mit den FCM-Toren jedoch, die zermürbend auf die Gäste wirkten, verzagten die Himmelblauen. Für die Halbzeitführung sorgte im übrigen Christian Reimann, der einen abgefälschten Freistoßball blitzschnell aus spitzem Winkel ins Tor zwang. In der Pause dürfte es dennoch den erhobenen Zeigefinger von Linz gegeben haben, der seinerseits die Chemnitzer bis hierhin für gleichstark hielt. Blau-Weiß beherzigte die Warnung, erhöhte das Tempo. Rado (Kopf), Dragusha (Solo) und Racanel (Elfer) machten den Sack schnell zu. 
So macht der FC Magdeburg richtig Spaß. Die Rückrunde kann kommen, gleich Freitag Abend - unter Flutlicht!
 

 

Der vorletzte Spieltag vor der Winterpause belebt ein nettes altes DDR-Oberliga-Duell wieder. Danach kommt schon wieder H96II. Und während wir den letzten beiden Punktspielen entgegenfiebern, denkt man in der Vereinszentrale bereits an die Pausenzeit und Rückrunde. "Wir sind stolz darauf, dass das Stadion Magdeburg erster Austragungsort des Derby Cups (live im DSF) ist", so Manager Hofmann und meinte damit das am 20. Januar stattfindende Turnier zwischen Wolfsburg, Braunschweig und dem FCM. Alle Achtung, Manager.

Für Spekulationen sorgt indes ein neuer Testspieler aus den USA. Alle Beobachter wissen nur, dass er unter "Tarnname" Tommy getestet wird. Er könnte uns ab der Winterpause verstärken. Als Einsatzgebiet des Amis wird das Gebiet des Offensiven Mittelfeldes beschrieben. Zusätzliches Geld wird für den Ex-Cleveländer (2. Soccer-Liga USA) nicht berappt. Ein Wechsel findet unter der Bedingung statt, dass "Tommy" sich deutlich gegenüber einem jetzigen Spieler beweist, der an seiner Statt das Team verlässt. Ob nunmehr einem quotenarmen Stürmer oder Verteidiger der Abschied nahe gelegt wird, bleibt ungewiss.
 Mehr sickerte bisher nicht durch... 

   

Beerchen selbstbewusst: "Wir können uns nur selber schlagen!"
Das war die richtige Antwort!

Vier Tage nach dem merkwürdigen Hoheluft-Erlebnis aus Hamburg gab der Club genau die
richtige Antwort. Mit 2:1 wurde eine sogar weitaus bessere Mannschaft als Altona - verdient - 
bezwungen. Viele Fans, noch Mitte der Woche in Hamburg eingeschneit, wurden angeblich wieder
vor Ort in Oberneuland gesichtet. Wie machen diese Marios, Mikes und Renes das nur immer??
 

 
Was hat Schiedsrichter Daniel Siebert geritten?!

Ein herber Nachgeschmack bleibt. Der FCM musste dank eines Schiedsrichters namens Daniel Siebert nebst Assi in Hamburg auf insgesamt drei Tore verzichten. Jetzt wird über mögliche Hintergründe spekuliert. Unvermögen, Selbstsucht, - verpfiffen? Klar, dass man im Zeitalter von Hoyzer von dieser Sorte namens Siebert keinem mehr über den Weg traut. Dabei hätte das Spiel bei starkem Schneefall und Unbespielbarkeit des Platzes infolge tiefen Backschnees und Schneematsches allerspätestens nach 20 Minuten abgebrochen werden müssen.
Für ungläubiges Raunen - selbst im Hamburger Publikum - sorgte Siebert in zwei späteren Situationen, als er deutliche Strafraumfouls gegen Rado nicht erkannte (oder bewusst nicht anerkennen wollte?). Diese arroganten "Steh-Auf"-Handbewegungen bleiben wohl jedem Mitgereistem im Kopf. 
Sollte der FCM-Aufstieg am Saisonende an zwei Punkte scheitern, dürfte Siebert wohl Magdeburg-Verbot auferlegt bekommen (müssen). Respekt an die Mannschaft für den Kampf!
Schnappschüsse

 
  


                                                        

In einem unspektakuläre Match siegte der Club über Türkiyemspor Berlin mit 2:0. Dabei spielte Blau-Weiß etwas lust- und strukturlos. Man konnte Programmhefte lesen oder Bier holen, ohne etwas zu verpassen. Dank eines sonnabendlichen Sonntagsschusses durch Max Watzka und eines Reimannschen Jokertores hat es am Ende dennoch zu drei wichtigen Punkten im Wettlauf um die Tabellenspitze gereicht sowie nach Spielende für einen entspannten Besuch des Weihnachtsmarktes gesorgt. 
 

 

Mit einiger Verspätung erreichte den Club in diesen Tagen die Rechnung für den Anfall von Pyromanie in Leipzig. Für einmal Gokeln muss der FCM 5.000 Euro berappen. Die obligatorische Drohung, sich da Geld von den Urhebern zurückzuholen, kam natürlich auch.


 
Dem hart erkämpften Auswärtspunkt in Wilhelmshaven (2:2) folgte zu Hause ein gedrehtes Spiel gegen starke Rostocker (2:1). 
Ja es stimmt - Paul Linz will neben der lobenswerten Auswärtsstärke endlich auch die heimatlichen Arena zur Festung machen und beschwor beim Training kürzlich seine Jungs: "Ich will weiter bei Euch Aggressivität und Siegeswillen sehen. Alle unsere Gegner müssen jetzt begreifen, dass es in diesem Stadion für sie nix zu holen gibt!"
                                                 Kapiert, Cottbus?! 
                                                           Magdeburg - Cottbus = 3:1.   

 
3:0 ganz locker im Heinz-Krügel-Stadion - aber keine ausgelassene Freude.

In Leipzig noch gescholten - in Magdeburg ehrenhaft -
U-Block erwacht symbolträchtig ab Minute 74 - Für den Meistertrainer.

Machs gut, Heinz. 

 

 

 

Bitte liebe Stadt Magdeburg,
sorgt dafür,
dass unser Stadion 
seinen Name tragen darf, 

so lange es geht. 

 

Nach dem 0:1 in Leipzig
(Sachsen-) Trainer Dirk Heyne:
"Ich habe gegen meinen Verein gespielt"

Kleiner MDR-Mittschnitt

 

Pflicht fahrt -Sieg!

Nicht mehr, nicht weniger.

Der FCM siegte - auch in dieser Höhe - völlig verdient mit 1:0 in Leipzig. Mats Wejsfelt wurde mit diesem Tor endgültig zum neuen beliebten Shooting-Star, selbstbewusst, solide, zunehmend populär. 
Alles andere war bieder. Gegen den bisher schwächsten Gegner der Liga (ja, noch schwächer als Plauen) wirkte der FCM nach einer Stunde Spielzeit platt und konditionsschwach. Hier seien mal Laktattests angebracht, Herr Windelband.

Für unschöne Szenen sorgte vor dem Spiel der Gastgeber. Er war unfähig, die vorab angemeldete Masse an Auswärtsfans am Einlass zu bewältigen. Vielleicht lag es daran, dass nur ein einziger gartentürgroßer Zugang  für die 2000 Magdeburger einfach unzureichend ist? Viele Fans fragten sich: Wozu dienen eigentlich im Vorfeld diese Sicherheitsbesprechungen?

Was dem Verein wegen der Feuerwerkskörper an Strafen droht, kann man sich ausrechnen. Wobei der Club "Wiederholungstäter" in relativ kurzem Zeitabstand ist und der DFB zur Zeit auf uns Magdeburger sowieso nicht gut zu sprechen sein dürfte und sich nun sicher die Hände reibt.
 

Sachsen Leipzig lief tatsächlich mit Meisterstern über dem Logo auf. 
Hatten wir die Diskussion nicht auch schon? Bisher konnte sich der 3-fache DDR-Meister 1. FC Magdeburg nicht dazu durchringen, den halbamtlichen DFB-Stern offiziell übers Emblem zu setzen. Andere Vereine gehen da offensiver ran: Jena, Dresden, Braunschweig, Essen, der BFC, Düsseldorf nutzten die kleine aber feine Note, um ihre Meisterschaften zu präsentieren statt kleinreden zu lassen.  Der EC-Pokalsieger aus Magdeburg hielt es bisher nicht für nötig... (Unter DFL-Regie hätten wir ihn ja eh wieder abnehmen müssen, so der Tenor.)

 
 
ohne weiteren Kommentar

Ein schöner Gruß und eine Entschuldigung für die gezeigte Leistung gegen
Plauen gehen an Mama und Papa Wejsfelt, die die enttäuschende Nullnummer
des FCM livehaftig im Magdeburger Stadion verfolgten. Wenigstens
ihr Sohn zeigte halbwegs Format. Hoffentlich nicht nur wegen der Eltern...


 

VfL Wolfsburg II  -  FC Magdeburg
1 : 2

Auch solche Spiele wollen gewonnen werden. Ein mit dem oder anderen Profi bestückter Gegner mit Zusatz 'Amateure' stellte für den FCM keine allzu große Hürde dar. Nicht, dass der FCM so überlegen agierte, nein, der spielerisch ansehnliche Gegner blieb im Abschluss ziemlich unterirdisch. Das eine dumme Gegentor resultierte aus einer Schlafeinlage unserer Abwehr. Ansonsten holten sich Mats und co. recht ordentliche Noten. Da der FCM-Sturm es endlich begriffen zu haben scheint, dass mehr Tore immer hilfreich sind, gingen die drei Punkte zur Freude der mindestens 3000 Magdeburger letztlich verdient ins benachbarte Bundesland der "Frühaufsteher"!

Im Bild unten v. r. n. l.: Der Kleine, der Komische, der Spießer, der Nörgler und der Denker (denkt er).
 

 

FLUTLICHTSIEG! WEITER SO, FCM!
 

Der Club besiegte die Hertha-Bubis an diesem schönen bierseeligen Freitag-Abend mit 2:0. Soweit so gut.
Die Tabellensituation bleibt dennoch bescheiden.
Denn die Konkurrenz zeigt keine Schwächen. Können wir den Abstand auf Kiel und co. noch aufholen...?

 

 

     
HSV - FCM 0 : 1

Geht da 

doch

noch was?


Das hatten die Pessimisten wohl nicht erwartet. Der kriselnde Club gewann verdient auf fremden Platze gegen die leicht favorisierten Hamburger. Beobachter beschrieben eine mustergültige Leistung in der Anfangsphase. Man sah kämpferische Überlegenheit und diszipliniert gespielte Taktik (bis auf die nervösen Schlussminuten). Insbesondere die Flügelzange Dragusha - Watzka sorgte für Torgefahr und für Brahams Siegestreffer, genau so, wie wir es von den Neu-Magdeburgern erwarten. Dann klappts auch mit der Sympathie.
Wenn Freitag Abend gegen die Hertha-Bubis ein heimischer Flutlichtsieg gelänge, wäre die Zuversicht wieder groß!

 
 
...der werfe den ersten Stein.
Wer hat Schuld an der Krise? Wer muss dafür büßen, dass die Mannschaft drei Spiele in Folge - als großer Favorit - verlor? Sind es die Spieler, der Trainer, die Vereinsführung? Oder sind wir es nicht alle, sogar die Fans, selbst? Ja, wir alle haben uns wohl etwas vorgemacht, haben uns belogen und an einen leichten Durchmarsch mit Top-Spielern geglaubt. Und wir wurden nicht müde, von Rado, Braham, Prester und und und ein Autogramm zu ergattern und Vorschusslorbeeren zu verteilen. 
Nach vier Spielen steht fest: Es ist Zeit, umzudenken. Schluss mit dem Anspruchsdenken. Machen wir ein Ende mit unserer Arroganz. Wir sind wieder unten angekommen und müssen aufpassen, nicht noch weiter zu fallen. Gebt also das Saisonziel auf und lasst uns einreihen in die Gilde stinknormaler Regionallisten, gegen die sich unsere Gegner nicht weiterhin jedesmal mit 110 Prozent und Glück, Geschick und Kampfesmut bewähren wollen, uns die Punkte abluchsen und uns blamieren. Dagegen kommt unsere Mannschaft nicht an. Da hatten wir uns wohl alle, inklusive Trainer, verschätzt. 
 

 

 

 

 

 

Vorläufiger Tiefpunkt in Babelsberg: Fans protestieren sicht- und hörbar gegen lustloses Gekicke.
 

  

 

Nachher...

Bleibt zuhause!

Vielleicht muss man diese (nicht ganz ernst gemeinte) Aufforderung zum nächsten Heimspiel den tollen FCM Fans mitgeben. Offensichtlich ist eine geile Atmosphäre im Stadion Magdeburg momentan ein Hemmschuh für die Blau-Weißen. Uns braucht Herr Braham nicht zu motivieren, Leistung auf dem Platz würde uns vollkommen reichen.

Da es diese heute nicht gab, geht der Fan nach dem 0:1 gegen Kiel mal wieder enttäuscht nach Hause. Er sah keine Laufbereitschaft, keine Aggressivität, keinen unbedingten Willen zum Sieg. So wird das nichts - mit dem Aufstieg.

Vorher...

Auf ins Stadion!

Der Club hat gute Chancen, die mit Abstand beste Zuschauerquote in der 4. Liga zu erzielen. Lediglich die Kumpel aus Essen haben ein ähnliches Potential. Lasst uns diesen Wettbewerb gewinnen! Denn nur so werden wir unser aller Ziel erreichen. Zeigt am Sonntag, wer hier ein wahrer Aufstiegsaspirant ist, und schickt die Störche aus Kiel in ihr Winterlager - weit weit weg. 
Also, auf ins Stadion - laut, fair, genial!

 

Und in drei Jahren in echt

Ja, angesichts der guten und souveränen Leistung und einer bundesliga-tauglichen Auswärtskulisse kann man schon mal ins Träumen kommen. Fakt: Diese beiden Mannschaften heute gehören nicht in eine Liga. Mehr...

Erhobenen Hauptes in die neue Saison

 

Saisoneröffnung 08/09 - Und noch drei Wochen von Berlin bis Hannover

Bericht und M-FT-Schnappschüsse
ee

 

   
Links
 

 
M-FT
  

 

 

 

 
Testspielwochenende II
7:0 und 6:0 gegen Schönebeck und Wolfenbüttel.


Zwei interessante Tests liefen am Wochenende: Der Club zelebrierte ansehenswerte Ballstafetten in Schönebeck und
lief in Wolfenbüttel locker aus. Unterm Strich war die erste Halbzeit gegen die Nachbarstadt die beste. Schöne
Kombinationen, nette Einzelaktionen (z. B. Brendels Tanz im Strafraum mit nem Tor) und der oder andere Lattentreffer
trugen zur Unterhaltung bei. Hervorhebenswerte Leistungen boten die FCM-Gewächse Zander und Matthias. Neu-
zugang Siga kam stockend, aber über beide Tests gesehen doch noch recht anständig ins Spiel. Insgesamt waren
die Gegner die schwach. Der Club siegte müheslos.
Fazit: Der Regionalliga-Topfavorit wirkt absolut abgeklärt und souverän, vielleicht schon überheblich...? 
 

           Zack - und unterschrieben.  Ok, ganz so schnell ging es nicht. Aber ab sofort ist das Toptalent Deniz Siga vertragsgerecht in Diensten des FCM. Warum er sich drei Tage Bedenkzeit ließ, darüber kann man nur spekulieren. Mindestens zwei weitere Angebote lagen ihm angeblich vor. Mit Rohdiamt Deniz Siga, der auf Anraten des Magdeburger 89-er DDR-Junioren-Meisters Timo Ehle kam, erhält unsere Sturmabteilung mehr als ein i-Tüpchelchen. Zu bestaunen - morgen in Schönebeck.
 

Testspielwochenende I
FCM schießt sich ein - Angebot an Siga - und ein Miniskandal

Aus den Freundschaftsspielen gegen Dahlenwarsleben (Bördeliga) und Niegripp (LK) wurden satte 22 Tore gemeldet, darunter recht sehenswerte Treffer von Reimann (viele einfache Torchancen blieben hingegen ungenutzt) , der sich in Anbetracht der (noch) verletzten Stammplatz-Konkurrenz ordentlich strecken muss.
Nachdem sich die Testspieler mittlerweile die Klinke in die Hand gaben, scheint der an beiden Tagen eingesetzte türkische U-19-Knipser Deniz Siga überzeugt zu haben. Letzten Meldungen zufolge wurde ihm nach gezeigter Leistung sofort ein konkretes Vertragsangebot unterbreitet. Eine Entscheidung sollte noch heute fallen. So er annahm, heisst es "willkommen im Club..." (unter Vorbehalt). Sein Einsatzschwerpunkt dürfte zunächst die Oberliga-Mannschaft unter einen gewissen Herrn Wojcik sein.
Für etwas mehr als Unverständnis sorgte die "exlusive" Einwechslung von des Trainers Zögling in der Kluft von Braham. Das muss nicht sein, Paul. Schließlich ist der FCM keine Schangeltruppe.
Übrigens antwortete Braham selber auf die Frage zur Verständigung wegen der verschiedenen Nationen und Sprachen im Team: "Es gibt keine Verständigungsprobleme. Unser Motto heißt Aufstieg, das versteht jeder!"
               
Notizen

 

Trainingsauftakt 2008/09
mit Saisonmotto

Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder

 
                       Hofmann öffnet die Geldschatulle
                        Ja, er kommt!
 
Jetzt gibt es keine Zweifel mehr. Wie M-FT aus gewohnt verlässlicher Quelle in Erfahrung brachte, sagte Vujanovic am Vormittag des 26. Juni "Ja" zum FC Magdeburg. Damit bestätigten sich die schon seit drei Wochen immer wieder aufflammenden Gerüchte über Vujanovics nach wie vor bestehende Wechselabsicht in die hiesige Landeshauptstadt. (Infos konnte und wollte hiesige Page wegen der noch zu vagen Aussagen und dem längeren Transferpoker der letzten beiden Wochen nicht bringen. Die Vereinsführung wollte sicherlich eine erneute Absage-Blamage vermeiden..)
Den ablösefreien Stürmer aus Emden, ein absoluter Wunschkandidat, zog es seit einem Jahr zum FCM. Die jetzt tiefergelegte Liga sei ihm so ziemlich Schnuppe, weil wohl das Geld stimmt und mit Trainer und Kader (insbesondere den Zugängen Racanel und Rosin) realistische Aussichten auf die sofortige Rückkehr in die Dritte Liga bestehen. Nach unbestätigten Infos erhielt er einen Zwei-Jahresvertrag mit Option.

Die serbische Offensiv-Verstärkung dürfte jetzt für eine Entspannung der Sorgenfalten skeptischer Clubfans sorgen.
 Braham - Vujanovic - Reimann - dieser Sturm kann sich sehen lassen! 

Aufstieg der Zweiten Mannschaft in Liga 5!
0:0 Religationsrückspiel-Unentschieden reicht zum Aufstieg

Das Spielgeschehen in Steno: Der Club agierte mit gefühlter angezogener Handbremse, da man nicht in Konter laufen wollte. Lichtenberg war nicht wirklich in der Lage, Torgefahr auszustrahlen. Letztlich sah man eine an Höhepunkten arme Partie, in welcher unsere Jungs erst in der Schlussphase die deutlich besseren Szenen verbuchte. (Der sehenswerte Deumelandt-Pfostenknaller schon so was wie ein Highlight). Loth bestach wieder mit einer tadellosen Leistung im Abwehrverbund – hätte vielleicht mal eine Chance in der 1. Mannschaft verdient..? 
Zum Match-Ende hin kam etwas Hektik auf, inclusive zweier gerecht verteilter roter Karten. Fraglich dürfte jedoch sein, wie es mit unseren 2. Mannschaft weitergeht. Leistungsträger werden den Verein voraussichtlich verlassen, andere Spieler, auch ausscheidende A-Junioren warten noch auf Vertragsangebote. Von daher überwiegt aus aktueller Sicht etwas Skepsis, inwieweit der Aufstieg nachhaltig sein wird. Dennoch Glückwunsch an Mannschaft, Trainer sowie Extrainer und toi, toi, toi beim Unterfangen Oberliga!
Bilder
   

Abspecken
leicht gemacht: 

Bilder von
der letzten
Blutspende

 
Devise: Aufrappeln und angreifen!

Die Club-Oberen sind in diesen Tagen nicht zu beneiden. Vertragsverhandlungen, Saisonvorbereitung, nebenbei Vorwürfe und insgesamt das Versprechen untersetzen, im kommenden Regionalliga-Spieljahr wirklich, wirklich eine Spitzenmannschaft zu formen. Am Fanabend des 3. Juni, einen Tag nach der Präsidiumssitzung, konnten sich Interessierte über die tags zuvor beschlossenen und teils angelaufenen Planungen ins Bild setzen.
Dass Präsident, Manager und Trainer persönlich erschienen, wurde als gute Geste an die Fans verstanden. Und man ließ sich um aktuelle Infos nicht betteln: 
Das nächste Spieljahr soll nach Möglichkeit das erste und letzte in der neuen Regionalliga werden. Der Aufstieg allerdings dürfte, so Paul Linz, sich schwieriger gestalten, als z. B. nur einen Platz in der neuen Dritten Liga halten zu müssen. Man werde wohl die meisten der Spiele auf nur einer Platzhälfte austragen, sprich, auf eingeigelte und eingekesselte Teams treffen. Das erklärt wohl auch die klare Entscheidung des Trainers, dass unsere (unbewegliche) Abwehr gehalten werden soll. Sowohl Weijsfeld, als auch Grundmann, Neumann und der nicht unumstrittene Prest erhalten Folgeangebote. Bei Goalgetter Braham, es wurde wieder bestätigt, bestehen angeblich gute Aussichten, dass er bleibt (und ein Weggang wäre nach der Aussage natürlich mehr als peinlich). Linde soll nach Möglichkeit gehalten werden.
Die Abgänger, die bereits feststehen, sind Manai (dessen Möbelwagen in Celle gesichtet wurde) und natürlich Toptalent Flori Müller, der wohl nach Aachen wechselt. Der erste Neuzugang, die Bildzeitung lügt eben doch nicht ;-) ist in der Tat der ehem. Bundesligaprofi Catalin Racanel. Trier-Linz-Racanel, man kennt sich... Vier Wunschkandidaten kommen sicherlich noch hinzu.
Übrigens wird am 4. Juni um 10 Uhr der Verbleib von Linz offiziell in einer Pressekonferenz im Ramada bekannt gegeben. Kenner der Szene sind sich sicher, der Paul fühlt sich in Magdeburg pudelwohl. 

Keine Nebensachen:
Der Etatplan 2008/09 beläuft sich auf 2,9 Millionen Euro und dürfte damit, neben den Zuschauerschnitt (geplante 7.000) einen der Spitzenplätze der Liga einnehmen.
Ob man im Falle einer erfolgreich verlaufenen Relegation die Zweite in die Oberliga hievt, steht angeblich noch nicht fest. Aus Sicht des Teams wäre eine solcher Rückzug jedoch alles andere als motivationsfördernd.
Rehboldt verlor auch ein Wort zu den Pleitedynamos. Derzeit werde die Angelegenheit von Rechtsanwälten intensiv überprüft. Eine Schmutzkampagne wird es jedoch nicht geben. Sollte sich aber im Zusammenhang mit der Lizenzerteilung durch den DFB an Dresden ein Ansatzpunkt bieten, werden Rechtsmittel eingelegt. (Die Vorgehensweise dürfte auch den Aufsichtsrat besänftigen, der ebenfalls am Mittwoch zusammenkommt.)